Ich will ehrlich sein: Ich glaube dieses Internet setzt sich durch.

Und daher befasse ich mich auch intensiv damit.

 

Aber die Digitaliserung ist so viel mehr als das Internet.

 

In Zeiten, in denen Beratungen mit ähnlich weltbewegenden Ergebnissen durch die Lande ziehen, hat sich offenbar ein Bedürfnis nach praxisnaher und bodenständiger Beratung entwickelt.

Diesem Bedürfnis komme ich immer dann gerne nach, wenn der Auftrag ernst gemeint ist (und keine PR Show), die Arbeit wertgeschätzt wird und in der Unternehmensleitung ein wirklicher Wille da ist, Dinge nachhaltig zu verändern. Weiter vorne habe ich es bereits erwähnt: die digitale Transformation ist nicht der QR Code auf der Visitenkarte des CEO (wobei dieser  auch nicht im Widerspruch dazu steht, aber alleine wird er es nicht richten, sorry).

 

Sollte ich helfen können, stehe ich hier

gerne für Anfragen zur Verfügung.

 

Da sich langfrisitge Zusammenarbeit meist auszahlt; darf ich inzwischen in diversen Firmen als Beirat tätig sein und aus dieser Rolle heraus u. a. die Geschäftsstrategie vor dem Hintergrund der Digitalen Transformation mit gestalten. Dieses Vertrauen macht mich sehr zufrieden und ist gleichzeitg ein großer Ansporn auch weiterhin stets auf der Höhe der Zeit zu sein.

 

Hier noch einmal die Dinge, die ich (bisher) kann:

 

 - Strategieentwicklung und Umsetzung
- Digitalisierung tradierter Geschäftsmodelle

- Digital Leadership
- Multichannelhandel

- Mobile Commerce
- Convenience Konzepte
- Digitale Transformation von Handelsprozessen
- Internationalisierung
- e-commerce (Konzeptionierung und Umsetzung)

- eigene Shops

- Amazon (Vendor & Seller)

- ERP/ WaWi Integration

- Online Marketing (SEM, SEO, social, content, u. a.)
- Social Media Marketing
- Gründung, Ausgründung
- Expansion

 

 

Da ich über ein großes Netzwerk an Menschen verfüge, die durch Kompetenz, Empathie, Erfahrung und Tatendrang positiv auffallen, kann ich auch  Mandate annehmen, die augenscheinlich über das für eine Person Machbare hinausgehen. Auch dafür stehe ich hier zur Verfügung.