Ein wenig vorab:

Ich bin Sebastian. Der aufmerksame Leser der Startseite dürfte darüber wenig überrascht sein. Aber - Obacht - es gibt noch mehr zu berichten.


Ich bin Gründer mit Leib und Seele und kann einfach nicht daneben stehen während die Zukunft erfunden wird.
Und die wird jeden Tag erfunden. Überall auf der Welt. Ich packe da gerne mit an, es fasziniert mich.

Die Digitalisierung unserer Welt ist die größte wirtschaftliche Revolution seit der Erfindung der Dampfmaschine, und
es macht mich schon reichlich sprachlos wenn ich sehe, wie teilnahmslos manche vermeintliche Führungskraft sich das Ganze anschaut.
Mit denen, die verstanden haben welche Möglichkeiten sich durch die Digitalisierung ergeben (ganz ausdrücklich auch für vermeintlich
tradierte Geschäftsmodelle) umgebe ich mich sehr gerne.

Und das endet meist sehr produktiv, innovativ und mit reichlich Vorfreude auf die Zukunft.

Ich habe bereits selbst erfolgreich gegründet, gründe weiter, beteilige mich an Gründungen und berate mit den Erfahrungen
die ich gesammelt habe (und täglich weiter sammle) Menschen und Unternehmen die auf dem Weg in die Zukunft meine
Kompetenzen, Stärken und mein Wissen brauchen können. Inzwischen sitze ich in diversen Unternehmen im Beirat und behalte auch dort meist die digitalen Themen und die damit verbundene Strategie im Auge.


Daneben bin ich als Mitgründer der Digital Leadership Initiative und Experte des Zukunftsinstitutes regelmäßig in verschiedenen Branchen „vorne mit dabei“ wenn es um die strategische Ausrichtung von Unternehmen geht.
Abschließend sei noch erwähnt, dass ich eher zufällig zum Key Note Speaking gekommen bin und zu den u. g. Themen auch
inzwischen regelmäßig Vorträge halte bzw. für ebendiese gebucht werde.

Meine Stäken und Kompetenzen liegen insbesondere in den folgenden Disziplinen:

 

- Digitalisierung tradierter Geschäftsmodelle

- Aufbau von Digitalen Units in Unternehmen oder Ausserhalb

- e-commerce (Konzeptionierung und Umsetzung)

- Identifizieren von Chancen und Potentialen auf Basis von Megatrends
- Strategieentwicklung

- Mobile Geschäftsmodelle

- Projektmanagement
- Multichannelhandel
- Convenience Konzepte
- Digitale Transformation von Handelsprozessen
- Internationalisierung
- Online Marketing
- Social Media Marketing
- Gründung, Ausgründung
- Expansion

Ich freue mich auf die Zukunft. Packen wirs an!

 

 

 

 


 

 

 

Hier noch weitere Infos und Profile:

xing Profil

Meinen Lebenslauf findest Du auf meinem xing oder linkedin Profil.

Linked In Profil